Immer wieder werde ich gefragt, wie ich zu dieser Arbeit kam. Ich denke jedoch diese Arbeit kam zu mir, denn alles im Leben hat seinen Sinn. Seit jüngster Kindheit ein Tiernarr, musste ich lange warten bis ich nun meine eigenen Tiere aufziehen, halten und „ausbilden“ darf.

Diese Affinität zu den Vierbeinern und die Liebe zu den Menschen führte mich nach reichlichen Umwegen zu der wunderbaren Arbeit mit Mensch und Tier.

Eine berufliche Neuorientierung stand an, so entschied ich mich wieder zu dem zurückzukehren, was ich als Kind unbedingt wollte, nämlich am- und mit Tieren arbeiten.

Nicht durch Zufall, eher Bestimmung und regem Austausch mit meinen Mitmenschen stieß ich auf das Thema „Physiotherapie bei Tieren“. So begannen ich 2013 meine Ausbildungen.

Bei meiner Arbeit steht für mich immer im Vordergrund, Kommunikation herzustellen, Isolation aufzubrechen, Lebensfreude zu erzeugen und Bewegung zu verursachen.

Dabei betrachte ich unsere Hunde und Pferde als Brückenbauer für die zwischenmenschliche Kommunikation, für den Weg aus der Isolation, ins Leben. Und unsere Tiere sind großartige Baumeister!